Rosiger Adventskalender - Röschen Nr. 6

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Kordes Bremer Stadtmusikanten

 

Deep Impression


Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Kordes Bremer Stadtmusikanten

 

 

 

 

 

 

Deep Impression

 

 

Beetrose

Tantau

2008



 

  Unsere heutige Rose ist wirklich eine moderne Schönheit.

Extravagant und ausgefallen in der Farbe,

aber gar nicht so divenhaft, wie man nun vermuten könnte.

 

Ihr Farbspiel reicht von einer kirsch- bis himbeerroten Grundfarbe 

bis hin zu weiß-rosa-pink gefärbten Streifen und Flecken.

 

 

 

  

Der Blattaustrieb ist glänzend und bordeauxrot,

später werden die Blättchen von der Mitte her grün.

 

Das Laub ist später dunkelgrün und leicht glänzend.

 

 

 

 

Sie blüht etwas später und bildet dann den ganzen Sommer über neue Blüten

mit einem Durchmesser von etwa 6-8 cm.

 

Die Zweige sind relativ dünn und leicht überhängend.

 

Sicher würde sie auch als Hochstämmchen eine gute Figur machen.

 

 


 

 

Farblich ist diese Schönheit eher schwierig zu kombinieren. 

 

Schön passen weißblühende, zurückhaltende Stauden wie weißer Storchschnabel oder Glockenblumen.

Auch weiß panaschierte Hosta sehen hübsch dazu aus.

 


Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Märchenrosen Kordes Bremer Stadtmusikanten

 

 

Bei uns  wächst sie auf der Terasse im Kübel uns scheint sich dort recht wohl zu fühlen.


Ausgepflanzt soll sie etwa 70-100 cm groß werden.


Der Züchter empfiehlt einen guten, vollsonnigen Rosenstandort. 

Auf jeden Fall würde ich sie luftig pflanzen, da sie nicht ganz

Sternrußtau resistent ist.


Wie alle anderen im Hexenrosengarten schafft sie es aber OHNE Pflanzenschutzmittel,

ansehnlich durchs Jahr zu kommen.

 

 



 

Wie steht ihr zu dieser kräftigen Farbe und den gestreiften Blüten ?

 Mögt ihr diese Farbexplosion oder steht ihr doch eher auf  pastellig und zart?

 

Seid gespannt, wie es morgen

beim Rosigen Adventskalender mit Röschen Nr. 7

im Hexenrosengarten weitergeht.


Auch morgen würde ich mich wieder sehr über euren Besuch freuen !

 

 


Rosen Hexenrosengarten Rosenblog Blütenblatt Reine de Violettes lila blau violett Herz


Winterliche Rosengrüße von 

Christine aus dem Hexenrosengarten



Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jutta (Sonntag, 06 Dezember 2015 10:15)

    Auf den Fotos:.......sagenhaft!
    In meinem Garten: .......niemals!
    Auf der Terrasse? ......vielleicht?
    So ganz anders als dein "normales" Beuteschema, liebe Christine. Und doch sehr apart mit dem leichten Farbspiel.
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus/Adventssonntag
    Jutta

  • #2

    Claudia (Sonntag, 06 Dezember 2015 10:24)

    Das Foto mit den Wasserperlen das ist genial. Ja ich mag diese Farbexplosion und Pastell mag ich auch.

  • #3

    Stadtlustgarten (Sonntag, 06 Dezember 2015 14:06)

    Ich bin immer wieder begeistert von deinen wunderbaren und gesunden Rosen und den großartigen Fotos davon. Sollte ich meinen Garten jemals umgestalten, werde ich wohl auch noch ein paar Rosen einplanen...
    LG kathinka

  • #4

    Kathrin (Sonntag, 06 Dezember 2015 17:31)

    Also ich mag die kräftige Farbe sehr gerne! Ein richtiger Hingucker! Bin gespannt, wie lange es dauert bis meine Rosen alle gut angewachsen sind.

    LG kathrin

  • #5

    Elke Schwarzer (Sonntag, 06 Dezember 2015 17:44)

    Die Rosenblüten sind wirklich schön, aber auch die Blätter hast du toll in Szene gesetzt!
    VG
    Elke

  • #6

    kleiner-staudengarten (Sonntag, 06 Dezember 2015 20:27)

    Hallo Christine, stimmt... Deep Impression mit ihren Blüten, dem Blattaustrieb und glänzendem Laub ist einfach super - ich habe sie als Hochstamm stehen und selbst jetzt hat sie noch sieben schöne Blüten...nur...sie verliert im Laufe des Jahres bei mir alle Blätter und steht dann nackelig da, echt schade - wer weiß, was ihr fehlt?
    Einen netten Abend,
    LG Marita

  • #7

    Beate (Sonntag, 06 Dezember 2015 21:59)

    Das ist wirklich ein sooo WUNDERSCHÖNER Adventskalender - vielen vielen Dank!!!! Der einzige Nachteil ist, daß man nicht an den Rosen schnuppern kann ;-) . Ich liebe den Duft von Rosen so sehr.
    Viele liebe Adventsgrüße sendet Beate

  • #8

    Hexenrosengarten (Montag, 07 Dezember 2015 06:17)

    Lieben Dank für eure Meinungen und netten Kommentare zu unserem heutigen Röschen :-))

    Liebe Kathrin, ich drück Dir die Daumen, dass alle gut über den Winter kommen und Dir nächstes Jahr viel Freude bereiten!

    Liebe Marita, falls Deine Deep Impression wegen Sternrußtaubefall nackelig da steht - hier können Beinwellbrühe und Knoblauch etwas helfen. Ich mit Beinwellbrühe bei meinen Diven ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Beate, der Rosenduft ist wirklich etwas besonderes. Auch da gibt es soo viele unterschiedliche Facetten, wie schön, wenn man die ebenfalls zeigen könnte.
    Aber ich bin mir sicher, irgendwann bekommen die das auch hin ;-)

    Viele liebe Rosengrüße von Christine