Rosiger Adventskalender- Nr. 14

 

 

Sie zählt nicht gerade zu den Raritäten oder ausgefallensten Sorten. 

Man stolpert sogar im Baumarkt über sie.

 

Daher hat sie es im letzten Jahr nicht zu meinen Adventsröschen geschafft.

Aber in diesem Jahr muss ich sie euch unbedingt mal vorstellen:

 

 


Rosen Rosenblog Hexenrosengarten Bourbonrose Ile de Bourbon Fontaine Province Panachee gestreift weiß lila Rosiger Adventskalender

 

 

 

 

 

  

 

Leonardo da Vinci

 

Floribundarose

Meilland

1993


 

 

Ihre Verbreitung und Beliebtheit haben schon ihren Grund.

 

Obgleich sie eine moderne Rose ist, wirkt sie soo NOSTALGISCH !

Für mich der Inbegriff einer nostalgischen Rose:

Das perfekte Rosa, perfekte Blütenform und noch diese Blütenfülle:

 

  

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Rose Leonardo da Vinci - Floribundarose von Meilland

 

  

Egal wo man sie erblickt, sie zieht die Blicke magisch an.

In unserem Vorgarten dominieren zwei Exemplare rechts und links des Weges zum hinteren Gartenteil:

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Rose Leonardo da Vinci - Floribundarose von Meilland

 

 

 

Die beiden Exemplare standen Mitte Juni mit gesundem Laub in wunderschöner Blüte.

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Rose Leonardo da Vinci - Floribundarose von Meilland

 

 

Die Kombination mit dem Lavendel liebe ich ganz besonders.

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Rose Leonardo da Vinci - Floribundarose von Meilland

 

  

Sie blüht unermüdlich bis zum Frost.

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Rose Leonardo da Vinci - Floribundarose von Meilland

 

 

Und auch wenn sie nicht duftet, ich finde sie einfach nur schön...

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Rose Leonardo da Vinci - Floribundarose von Meilland

 

 

Was meint ihr?

Ist sie euch zu gewöhnlich oder gehört ihr auch wie ich zu der großen Fangemeinde?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

 


 

 

NOCH ein HINWEIS

Wer meinen Blog in seiner Blogroll eingefügt hat, wird sich wundern, 

dass der neuste Beitrag nicht mehr erscheint.

:-(

Aktuell gibt es da ein Problem, dass die Feeds meiner Seite nicht ankommen.

Auch per Klick auf den Link in der Blogroll kommt man nicht auf die Seite.

Ich hoffe das ist bald gelöst.

 

Solange könnt ihr gerne noch das Bild oben als Link mitnehmen

oder direkt zu

www.hexenrosengarten.jimdo.com kommen bzw. so  verlinken.

 

 

Ich freue mich natürlich, dass DU es geschafft hast, heute vorbeizuschauen.

Auch morgen wartet in meinem rosigen Adventskalender Nr. 15

ein rosiger Beitrag auf euch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch dann wieder dabei seid.

 


Rosen Hexenrosengarten Rosenblog Blütenblatt Reine de Violettes lila blau violett Herz

 

Einen wunderschönen Tag im Advent wünscht euch 

Christine aus dem Hexenrosengarten



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jutta (Mittwoch, 14 Dezember 2016 07:54)

    Ja...wenn nur der fehlende Duft nicht wäre....
    Die wunderschönen Blüten verleiten jeden, die Nase einzutauchen. Aber sie ist wirklich herrlich, pflegeleicht, reich- und langblühend sowie - das hast du nicht erwähnt- absolut regenfest. Ich habe an ihr noch nie eine Mumie entdeckt, auch in den nassesten Jahren öffnete sich jede Knospe zuverlässig.
    Nur an ihre Größenangabe will sich die "Beetrose" bei mir partout nicht halten. Wenn ich nicht jedes Jahr nach dem Motto "Scharfe Schere - Kaltes Herz" kräftig schneiden würde, hätte sie wahrscheinlich bereits das Haus erklommen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • #2

    Gartenbienenweide (Mittwoch, 14 Dezember 2016 23:35)

    Liebe Kathrin,
    eine schöne Idee, für uns jeden Tag ein "Rosentürchen" zu öffnen und auch sehr informativ.
    L.G. Agnes

  • #3

    gartenbienenweide (Mittwoch, 14 Dezember 2016 23:42)

    Entschuldigung, es muss natürlich heißen liebe Christine, sorry.......
    L.G. Agnes

  • #4

    Hexenrosengarten (Donnerstag, 15 Dezember 2016 15:42)

    Lieben Dank für eure Kommentare.

    Liebe Jutta, du hast schon recht, ich muss auch immer wieder an mir halten, nicht erwartungsvoll die Nase hineinzustecken ;-)
    Bei mir hat sie zum Glück keine Dornröschen-Ambitionen wäre am Weg auch relativ unpassend...

    Rosige Grüße von Christine