Rosiger Adventskalender- Nr. 24

 

 

Wie ihr wisst, ist (fast) alles, was so kreucht und fleucht in unserem Hexenrosengarten herzlich willkommen.

Doch mit dieser Entdeckung hat mein Mann beim Fotografieren nicht gerechnet...

 

 


Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Faszinierende Insekten in den Rosenblüten

 

 

 

 

 

 

Ich wohne in einer Rose...

 

Erstaunliche Entdeckung

in einer Rosenblüte

 

 

 

 


 

 

 Unzählige dieser mikroskopisch kleinen Krabbler sind auf der Rosenblüte von Sunny Rose hin und her marschiert.

Mit bloßem Auge kann man die Kleinen kaum erkennen. 

Schaut euch im Vergleich die Größe der Staubgefäße an!

 

  

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Faszinierende Insekten in den Rosenblüten

 

 

 Bisher habe ich nirgends etwas über diese kleinen Krabbeltierchen finden können.

Sie wirken durchscheinend, haben dunkle Augen und Fühler!

Ich vermute mal, sie ernähren sich vom Blütenstaub.

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Faszinierende Insekten in den Rosenblüten

 

 

Eigentlich waren Aufnahmen wie diese, das worum es gehen sollte,

aber die wuseligen Insekten zogen alle Aufmerksamkeit auf sich.

 

Schaut euch dieses Detail der obigen Aufnahme an!

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Faszinierende Insekten in den Rosenblüten

 

 

Die mikroskopisch kleinen Kerlchen waren wirklich flink und nicht gerade geduldig posende Models :-)

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Faszinierende Insekten in den Rosenblüten

 

 

Ist es nicht wunderbar und erstaunlich, welche Vielfalt die Natur hervorgebracht hat ?

Wir jedenfalls waren völlig fasziniert von diesen Tierchen!

 

 

Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten - Faszinierende Insekten in den Rosenblüten

 

 

Und falls ihr nicht jeden Tag Zeit hattet,

oder einfach nochmal nachlesen möchtet, habe ich alle "Türchen" meines

ROSIGEN ADVENTSKALENDERS

noch einmal auf einen Blick für euch zusammengefasst.

 

Per Klick auf das jeweilige Bild könnt ihr euch den entsprechenden Post nochmal direkt ansehen!

Viel Spass nochmal beim Stöbern!

 

 

Rosen Rosenblog Wildrose Rosa Glauca Hechtrose
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 1
Eden Rose Pierre de Ronsard  Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 4
Rosen und Kulturwoche Bischoffszell Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 7
Novalis  Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 10
Lovely Green Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 13
Schneekoppe Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 16
Rosige Geschenkidee Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 19
Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 22
Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 2
Rosige Financiers Rosenrezepte Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 5
Mme Boll PortlandroseRosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 8
Pinien-Herzen mit Rosen-Schokolade  Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 11
Leonardo da Vinci Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 14
Die inneren Werte der Hagebutten  Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 17
Pastella Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 20
 Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 23
Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 3
Rosenstadt Freising Kordes  Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 6
Rosenschönheiten in schwarz-weiß Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 9
Gestreifte Rosen Malerrosen  Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 12
Die inneren Werte der Rose  Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 15
Sangerhäuser Jubiläumsrose Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 18
 Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 21
Finale Tiere an Rosen Rosiger Adventskalender
Rosiger Adventskalender im Hexenrosengarten Nr. 24


 

  

An  dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Leserinnen und Lesern bedanken,

die diesen rosigen Adventskalender hier verfolgt habt.

 

Mir hat es wieder viel Spass gemacht, mit euch durch die Adventszeit zu gehen!

 

    

 

 Leider 

 wird mein Blog Feed scheinbar von Blogger derzeit nicht unterstützt,

da Jimdo bereits auf HTTPS umgestellt hat.

 

 

Ihr könnt natürlich gerne meine Seite www.hexenrosengarten.jimdo.com direkt bei euch verlinken.

 

 


Rosen Hexenrosengarten Rosenblog Blütenblatt Reine de Violettes lila blau violett Herz

   

Euch und allen Menschen, die euch am Herzen liegen,

wünsche ich ein wundervolles Weihnachtsfest und 

einige fröhliche und friedvolle Tage ! 

 

Christine aus dem Hexenrosengarten



Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Verena (Samstag, 24 Dezember 2016 08:45)

    Vielen Dank für deine Mühe mit dem wunderschönen Adventkalender!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, geruhsames Fest!
    Liebe Grüße
    Verena

  • #2

    IundP (Samstag, 24 Dezember 2016 10:34)

    Danke für Deinen wunderschönen
    Adventskalender, der uns 24 mal
    Freude bereitet hat und mal gute
    Tipps und auch gute Fotos deiner
    schönen Rosen zeigte.
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    von IundP.

  • #3

    Claudia (Samstag, 24 Dezember 2016 11:56)

    Hallo Christine
    Das sind wieder atemberaubende Fotos. Ich glaube in deiner Rose wohnt eine Blattlaus Gallmücke.
    Danke für den rosigen Adventskalender.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches Weihnachtsfest.
    Claudia

  • #4

    Edith (Samstag, 24 Dezember 2016 20:57)

    Einmalig tolle Fotos, liebe Christine, sind Euch da gelungen.
    Keine Ahnung, wer die Mini-Bewohner Deiner Rose sind und
    wie sie heißen. Aber in einem 'Hexenrosengarten' ist eben alles
    möglich. - So viel Arbeit hast Du Dir mit dem Adventskalender
    gemacht. Wie gut, dass man das ganze Jahr immer mal wieder
    reinschauen kann.
    Und nun geht's bei mir weiter im Programm. Ich wollte das letzte
    'Türchen' nicht verpassen.
    Liebe Grüße
    Edith

  • #5

    Andrea Riebesehl (Sonntag, 25 Dezember 2016 13:44)

    Liebe Christine,
    vielen Dank für diesen wunderschönen Adventskalender!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    LG Andrea

  • #6

    Barbara (Freitag, 30 Dezember 2016 17:57)

    Liebe Christine
    Bei dem kleinen Insekt kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Dafür sind dein Bilder traumhaft schön. Deine Blogadresse ist von meiner Leseliste verschwunden und will sich einfach nicht mehr einfügen da schon vorhanden - tztztz. Jetzt probiere ich es über Pinterest.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und gute Gesundheit.
    Von Herzen
    Barbara

  • #7

    Dany (Mittwoch, 04 Januar 2017 12:50)

    Liebe Christine,
    nun endlich komme ich dazu dir zu schreiben, denn nun sind meine Kinder wieder fort, alle Plätzchen vernascht und alle Geschenke verstaut.... mh der Alltag ist wieder eingekehrt.
    Zuallerst wünsche ich dir ein wundervolles Rosenjahr, vielleicht mit ein paar Neuzugängen und viel Gesundheit, damit du deinen so wundervollen Garten genießen kannst. Dann möchte ich dir nochmal von Herzen für deinen Adventskalender danken ... so viel Insprationen und Wissen konnte ich für das neue Jahr mitnehmen und die Bilder sind ein Buch oder gar einen Rosenjahreskalender wert. * Fantastisch *
    Sei ganz lieb gegrüßt von mir und bis ganz bald
    Dany

  • #8

    Sara (Herz und Leben) (Mittwoch, 18 Januar 2017 13:06)

    Liebe Christine,
    diese Tierchen sind wirklich sehr winzig. Ähnliches habe ich auch schon auf meinen Rosen beobachtet. Aber ich hatte auch noch keine Zeit und Muße, darüber zu recherchieren. Habe leider u.a. mit meiner alten kranken Mutter auch viel um die Ohren und rückentechnisch muß ich das Sitzen am Schreibtisch auch einschränken.
    Deine Idee mit dem Adventskalender finde ich ganz wunderbar! Die Posts, die ich noch nicht gesehen habe, werde ich noch nachlesen.

    Viele liebe Grüße
    Sara