Es liegt was in der Luft...

Rosenblog Hexenrosengarten

 

  

 

Die Tage werden länger,

die Luft milder,

vorwitzige Zwiebelblümchen recken ihre Blütenköpfe der Frühlingsluft entgegen.

 

Nach Knospen und Trieben Ausschau haltend schleichen viele von uns zur Zeit durch den Garten.

 

♥ ♥  

 

Im Hexenrosengarten werden die ersten Knospen der Rosenblätter,

die ersten wachsenden Sämlinge und jedes Anzeichen beginnenden Wachstums 

freudig begrüßt und liebevoll begutachtet.

 

 

 

 

Auch im Blog wird es bald etwas zu entdecken geben!

 

Nachdem nicht nur der Blog Feed auf  diesen Jimdo-Blog bei Blogspot nicht mehr erkannt wird, 

außerdem mein Datenvolumen hier aufgebraucht ist,

ist es Zeit, etwas NEUES zu starten.

 

 

Noch ist Nichts fertig und es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir,

aber ich freue mich schon darauf!

 

Natürlich werdet ihr es hier sofort erfahren, wenn  es endlich so weit ist.

 

 


 

 

 

Auch im  letzten Frühling stand ein Besuch bei den Kräutertagen in der Gärtnerei an - 

hier möchte ich euch zeigen, was mir in den Wagen gehüpft ist:

 


*** NEU 2016 ***

 

Ysop, weiß

Hyssopus officinalis Albus


*** NEU 2016 ***

 

Schnittknoblauch

Allium tuberosum


*** NEU 2016 ***

 

Rosmarin

Rosmarinus officinalis

 


*** NEU 2016 ***

 

Rosenduft-Thymian

Thymus species 'Wine and Roses'

 

 


*** NEU 2016 ***

 

Pinienthymian

Thymus thracius 'Pine Wood'

 

 


*** NEU 2016 ***

 

Orangenverbene

Aloysia triphylla

 

 


*** NEU 2016 ***

 

Limetten-Agastache

Agastache mexicana

 

 


*** NEU 2016 ***

 

Katzenpfötchen

Antennaria dioica

 


*** NEU 2016 ***

 

Gletscherraute

Artemisia glacialis

 


*** NEU 2016 ***

 

Bronzefenchel

Foeniculum vulgare 'Rubrum'

 


 

Einige, wie der Bronzefenchel haben sich schon richtig gut im Beet gemacht und sind kräftig gewachsen.

Der Rosenduftthymian ist offensichtlich so lecker, dass unser Kaninchen ihn bis unten weggeputzt hat, solange er noch auf der Terasse stand. Daher war ich ganz happy, dass er überhaupt  wieder ausgetrieben ist !

 


Rosen Hexenrosengarten Rosenblog Herz

 

Ganz viele rosige Grüße 

  

Christine aus dem Hexenrosengarten



Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    IundP (Freitag, 03 März 2017 10:06)

    "Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....."
    ... wir erfreuen uns an den
    ersten Frühlingsboten und sind
    gespannt was es von dir NEUES
    zu sehen gibt.
    Liebe Frühlingsgrüße IundP

  • #2

    Claudia (Samstag, 04 März 2017)

    Oh wie toll, Kräuter :) Da muss ich nächste Woche nochmal genau alles anschauen.
    In meinem Garten ist es noch nicht so bunt ich denke das dauert noch 1 Wochen bis auch die ersten Krokusse sich blicken lassen- aber es ist Vorfrühling. :)
    Tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #3

    Verena (Montag, 06 März 2017 05:39)

    Wir können den Beginn der Gartensaison auch kaum mehr erwarten. Heute gibt es erstmal einen Kurzbesuch, aber bald können wir hoffentlich die Wochenenden wieder im Garten verbringen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Verena

  • #4

    Andrea (Sonntag, 12 März 2017 07:40)

    Hallo liebe Christine,
    es scheint tatsächlich so langsam Frühling zu werden: es gab schon ein paar schöne Tage an denen
    man sich draußen im Garten beschäftigen konnte.
    Kräuter find ich auch spannend, ich war gestern los und hab neben Frühlingsblühern auch ein paar
    Kräuter gekauft, allerdings keine spektakulären.... ;-)
    Viele liebe Grüße
    Andrea

  • #5

    Annette (Sonntag, 12 März 2017 17:41)

    Liebe Christine, auch hier liegt was in der Luft, und hach, es tut einfach zu gut, den Frühling zu spüren! In Pompeji mache ich mich demnächst ans Bepflanzen und bin noch unschlüssig, welche Rose an die Ruine kommt. Ja, es wird tatsächlich noch eine Rose gepflanzt! Dachte, du magst mir vielleicht einen Tipp geben. Du weisst ja, ich hab gerne romantische, pastellfarbene Rosen im Louis Lens Stil...etlich schwirren mir durchs Gärtnerinnenhirn, aber ich kann mich nicht entscheiden. Wünsche dir einen schönen Frühlingsbeginn im Zaubergarten, liebe Grüsse, Annette

  • #6

    Frau Sonnenhut (Donnerstag, 16 März 2017 19:51)

    *lach* Ja, ich gehöre auch zu den durch den Garten schleichenden Frühlingsblümchen-Ausschau-Haltern. Und nun sind sie endlich da *jubel*.
    Diese Frühblühervielfalt rund um den Baum sieht so bezaubernd aus. Es ist ja oft nicht so einfach das auch wirkungsvoll im Bild festzuhalten. Dir ist es ganz prima geglückt, liebe Christine.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die schon gespannt ist, was du Neues planst

  • #7

    Edith (Montag, 20 März 2017 17:05)

    Hallo Christine,
    da bin ich aber gespannt, womit Du uns Leser überraschen wirst.
    Tolle Kräuter hast Du in Deinem Garten. Ja, man kann nie ganz sicher sein,
    ob sie im neuen Gartenjahr noch da sind. Mein Rosmarin hat den Winter
    nicht überlebt.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith