Wer steckt hinter dem

Rosen Rosenblog Hexenrosengarten

 ?



Ich bin inzwischen begeisterte Hobbygärtnerin, Rosen- und Kräuterliebhaberin,

und mein Mann ist begeisterter Hobbyfotograf.


Als wir mit der Gartengestaltung begannen, wusste ich nur, wie unser Garten NICHT sein soll:

  • KEINE Chemie
  • KEINE geraden Linien
  • KEINE Gießkannenschlepperei
  • KEIN Erntestress
  • KEINE nackte Erde

Stattdessen viel Raum zum spielen und "matschen" für unsere Kinder.

 

Doch wie sieht so ein Garten aus, von dem man nur weiß, wie er NICHT sein soll ?

 

Die ersten Anregungen und Ideen kamen aus Gartenzeitschriften.

Besonders gefallen haben mir dort wild-romantische Gestaltungen und vor Allem Kräutergärten haben mich begeistert.

Stückchen für Stückchen ist unser Garten so entstanden.


Und wie kamen die Rosen ins Spiel?

 

Tja, beim Baumarkt erstand ich für jeweils 50 Pfennig drei Bodendeckerröschen für unser leeres Terassenbeet, weil diese so günstig waren...

 

Und als die erste liebliche Rosenelfe "The Fairy" ihren Weg in unseren Garten gefunden hatte, nahm das Schicksal seinen Lauf...

 

Und inzwischen wachsen im Hexenrosengarten über 80 verschiedene Sorten OHNE Chemie und Kunstdünger!

 

Warum Hexenrosengarten ?

 

Inzwischen werden unsere Kräuter im Alltag für alle Wehwehchen genutzt, da kommt man auf die "Kräuterhexe".

Unser Garten ist immer ein bischen "Wild".

Zuguterletzt als Andenken an unser ALLERLIEBSTES Kaninchen "Hexe Wackelzahn", welches fast zehn Jahre fröhlich durch unseren Garten gehoppelt ist.

 

Und da es nun mal inzwischen ein Rosengarten ist....